Es ist mal wieder soweit: Im Metropol-Theater in Bremen starten die Aufzeichnungen für das Supertalent 2020.

Es wird auch in Zeiten von Corona nach dem Supertalent des Jahres gesucht. Natürlich gibt es aber auch hier starke Änderungen und Auflagen, an die man sich halten muss. Zum Beispiel sind die Sitzplätze zum Sofa umgebaut worden. Dies ermöglicht, das maximal vier Personen aus einem Haushalt zusammensitzen können. Somit ist jede zweite Reihe frei, was dem Ambiente aber nicht schadet.

Wir hatten das Glück, ein paar Talente interviewen zu dürfen.

Fangen wir mal mit Michi (26) und seine Partnerin Kira (25) an

Die beiden Akrobaten bilden das ,,Duo in Motion‘‘ und kommen aus Schweinfurt. Sie haben sich bei einer Show, wo Michi mit seiner damaligen Gruppe getanzt hat und sie alleine mit Turnkunst aufgetreten ist, kennengelernt. Sie hat ihn nach der Show gefragt, ob sie nicht mal zusammen trainieren wollen und haben festgestellt, es passt. Somit war das neue Duo gebildet.

Sie vereinen Powermoves mit akrobatischen Bewegungen zu der Musik von ,,ain‘t no Sunshine‘‘. Kira freut sich am meisten auf die Meinung von Evely Burdecki, die in diesem Jahr das erste Mal in der Jury sitzt.

Das nächste Talent heißt Yarima Gerstenhöfer.

Für Yarima (14) aus Hamburg geht heute ihr größter Traum in Erfüllung: Einmal vor der Jury vom Supertalent auftreten. Das Besondere an ihr ist, sie hat keine Trainerin, sondern trainiert sich selber und noch zwei weitere Mädchen. Zudem wurde sie bei einem Auftritt entdeckt und wurde gefragt, ob sie nicht Lust hat mal beim Supertalent aufzutreten. Sie musste nicht lange überlegen und zeigt uns heute eine Choreografie aus akrobatischen Elementen und Geräten.

Das nächste und letzte Talent ist ,,Rudi Macaggi‘‘

Rudi ist ein selbstbewusster, lustiger Zirkusartist und tritt seit 1982 als ,,The Acromedian‘‘ in dritter Generation auf. Was ihn von anderen abhebt ist, dass er Comedy mit Akrobatik verbindet und selbst einen Journalisten aufs Korn nimmt. Zudem kann er auch noch steppen. Das Alles will er heute aber nicht zeigen, sondern er möchte die Arie ,,La donna è mobile‘‘ aus der Oper Rigoletto von Giuseppe Verdi singen. Er erzählt uns, dass er 1994 das Lied schon mit Pavarotti gesungen hat. Allerdings singt er zu Hause nur alleine auf der Toilette, da kam ihn auch die Idee zum Supertalent zu gehen.

Wie ihr seht ist auch dieses Jahr wieder für Jeden Geschmack was beim Supertalent dabei und wir denken, es wird wie immer eine lustige Samstagabendfamilienshow trotz Corona Auflagen.

Es gibt zwar dieses Jahr die Veränderung, dass die Jury zu viert ist, mit Evelyn Burdecki und Chris Tall zwei neue Gesichter dort sitzen, aber mit Bruce und Dieter haben wir ja unsere liebsten Juroren dabei.

Zudem bekommt Daniel Hartwich dieses Jahr auch eine weibliche Unterstützung mit Victoria Swarovski an die Seite gestellt. Die beiden sind durch „Let’s Dance“ ein eingespieltes Team.

Das Ganze gibt es ab dem 17.Oktober immer samstags auf RTL zusehen.

-Jennifer Glasow-