Magischer Rätselspaß: Das Skelett verzaubert mit „Total Eclipse Of The Heart“. Der Anubis macht mit einem „legendären“ Auftritt seine Ambitionen deutlich. Das Alien singt „Alien“ – und muss zittern. Und Jochen Schropp(ster) steckt im feurig roten Lobster. Die zweite Live-Show von „The Masked Singer“ glänzt als Tagessieger mit herausragenden 23,4 Prozent Marktanteil (Zuschauer 14-49 Jahre). ProSieben ist mit großartigen 14,6 Prozent klarer Markführer am Dienstag.

Das „The Masked Singer“-Spezial von „red.“ punktet im Anschluss mit tollen 18,9 Prozent Marktanteil (Z.14-49 J.).

Jochen Schropp tanzt aus dem Hummer Am Ende der zweiten „The Masked Singer“-Ausgabe zittern das Alien, das Alpaka, der Frosch und der Hummer. In der finalen Abstimmung fällt schließlich die Entscheidung der Zuschauer: Der feurig rote Hummer wird nach zwei Shows enttarnt und aus der Maske tanzt Moderator und Schauspieler Jochen Schropp: „Bei ‚The Masked Singer‘ kommen die unterschiedlichsten Leute zusammen und jeder ist mit so viel Leidenschaft dabei. Die wenigen Eingeweihten haben mir so viel Kraft und Unterstützung gegeben, das ist wirklich etwas Besonderes und nicht selbstverständlich. Ich bin immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht an allen vorbeigegangen, auch wenn sie unter meiner Maske gar nicht sehen konnten, dass ich lächele.“

Quellenangabe: „obs/ProSieben“

Im Rateteam hatten Bülent Ceylan und Rate-Gast Ruth Moschner den richtigen Riecher. Die Fans im Online-Rate-Spiel lagen mit ihren Top-Tipps Massimo Sinato, Steffen Henssler und DJ Bobo daneben.

Weiter geht das große „The Masked Singer“-Rätsel mit das Alien, das Alpaka, der Anubis, die Erdmännchen, der Frosch, die Katze, das Nilpferd und das Skelett in der dritten Liveshow am Dienstag, 3. November 2020, auf ProSieben.

„The Masked Singer“ – die dritte Staffel dienstags, um 20:15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn

Live-Show verpasst? Kein Problem! sixx zeigt die aktuelle „The Masked Singer“-Ausgabe immer direkt einen Tag nach der Live-Ausstrahlung, mittwochs, um 20:15 Uhr. Online sind die jeweiligen Folgen auf Joyn abrufbar.