Ein Skelett mit Tränen in den Augen: Im #MaskedSinger-Finale voten die Zuschauer das Skelett zum Sieg. Unter der Knochen-Maske schlüpft eine strahlende und sichtlich ergriffene Sarah Lombardi hervor. Die Sängerin ist die erste Frau, die bei „The Masked Singer“ gewinnt. Die weiteren Enthüllungen im Finale: Aus den Erdmännchen hüpfen Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Der Anubis entpuppt sich als Sänger Ben Blümel. Koch Nelson Müller steckt unter dem Nilpferd. Und The BossHoss-Sänger Alec Völkel ist das Alien. Titel: The Masked Singer; Staffel: 3; Folge: 6; Finale; Ausstrahlungszeitraum bis: 2020-11-23; Copyright: ProSieben/Willi Weber; Fotograf: Willi Weber; Dateiname: 2150008.JPG; Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet. Bei Fragen: foto@seven.one Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/25171 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/ProSieben“

Dieses Finale rockt. Dieses Finale berührt. Dieses Finale reißt mit. Dieses Finale deckt auf. Im großen „The Masked Singer“-Finale lassen es Alien, Anubis, Erdmännchen, Nilpferd und Skelett ein letztes Mal richtig krachen, bevor einer nach dem anderen seine Maske abnimmt. Die ProSieben-Erfolgsshow begeistert mit einem fantastischen Marktanteil von 28,8 Prozent (Z. 14-49 Jahre) am Dienstag. Sagenhafte 51,3 Prozent verfolgen den magischen Moment der letzten Demaskierung, als Sängerin Sarah Lombardi unter der Skelett-Maske hervorstrahlt.

Mit dem „The Masked Singer“-Special von „red.“ und herausragenden 24,1 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 Jahre) setzt Annemarie Carpendale den Live-Erfolgsabend fort. ProSieben ist eindeutiger Marktführer am Dienstag und dominiert mit herausragenden 17,9 Prozent Marktanteil.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann: „Sechs Live-Shows. Sechs Mal im Quoten-Himmel. Die dritte Staffel hat wieder besondere Maßstäbe gesetzt. Und dank eines herausragenden Hygienekonzeptes brauchten wir auch keine Pause. Ich bedanke mich herzlich bei den Teams von EndemolShine Germany und ProSieben für die großartige Produktion in diesen herausfordernden Zeiten. Bei den Künstlern, die voller Vertrauen und mit größter Leidenschaft in die Masken geschlüpft sind. Und bei Matthias Opdenhövel, Sonja Zietlow und Bülent Ceylan, die uns allen so viel Spaß geschenkt haben. Im Frühjahr heißt es auf ProSieben wieder: Wer steckt unter der Maske? Ruth Moschner und Rea Garvey sitzen dann im Rateteam. Ich freue mich schon jetzt.“

Sarah Lombardi gewinnt als Skelett die Herbststaffel von „The Masked Singer“ 2020

Ein Skelett mit Tränen in den Augen: Im #MaskedSinger-Finale voten die Zuschauer das Skelett zum Sieg. Unter der Knochen-Maske schlüpft eine strahlende und sichtlich ergriffene Sarah Lombardi hervor. Die Sängerin ist die erste Frau, die bei „The Masked Singer“ gewinnt. „Ich bin total dankbar, dass ich auf dieser Bühne stehen und zeigen durfte, was in mir steckt. Und dass das von außen auch so toll aufgenommen wurde. All die Komplimente habe ich aufgesogen wie ein Schwamm“, freut sich Sarah Lombardi nach ihrer Demaskierung: „Es ist alles besonders an dieser Show, man kann es gar nicht beschreiben. Das erste Mal, als ich mein Skelett-Kostüm angezogen habe, wusste ich direkt: Das wird ein Ritt. Und das wird anders sein als alles, was du bisher jemals in deinem Leben gemacht hast.“ Bülent Ceylan und Rategast Tom Beck lagen mit ihren Tipps richtig, genauso wie die Mehrheit der Zuschauer im App-Rätsel. Sonja Zietlow hatte Marie Wegener im Skelett vermutet.

Die weiteren Enthüllungen im Finale: Aus den Erdmännchen hüpfen Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Der Anubis entpuppt sich als Sänger Ben Blümel. Koch Nelson Müller steckt unter dem Nilpferd. Und The BossHoss-Sänger Alec Völkel ist das Alien.

Fotos aus der Finalshow, Kurzinterviews mit Skelett, Alien, Anubis, Nilpferd und Erdmännchen sowie weitere Infos auf der „The Masked Singer“-Presseseite http://presse.prosieben.de/themaskedsinger und auf http://themaskedsinger.de

Alle Enthüllung-Clips aus „The Masked Singer“ stehen für Publisher via https://exchange.glomex.com/login zur Verfügung.

Live-Show verpasst? Kein Problem! sixx zeigt die aktuelle „The Masked Singer“-Ausgabe immer direkt einen Tag nach der Live-Ausstrahlung, mittwochs, um 20:15 Uhr. Online sind die jeweiligen Folgen auf Joyn abrufbar.

Hashtag zur Show: #MaskedSinger

Basis: Marktstandard TV Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence Erstellt: 25.11.2020 (vorläufig gewichtet: 24.11.2020)