Abschalten. Den Stecker ziehen. Alle Systeme auf Null, um sich gemeinsam fallen zu lassen. Nur für eine Nacht. Ganz ungestört. Mit der brandneuen Single „Kopf aus“ gibt 1986zig einen kleinen Einblick in sein ganz persönliches Entspannungsprogramm. Nachdem ein erster Sound-Teaser auf TikTok kürzlich viral gegangen und in Rekordzeit tausende Creations inspiriert hat, erscheint der zurückgelehnte Chillout-Track nun als offizieller Release.Hier reinhörenSein besonderes Gespür für atmosphärisch-fiebrige Urban Pop-Vibes hat der namenlose Mann hinter der schwarzen Sturmhaube in den letzten Monaten ziemlich eindrucksvoll unter Beweis gestellt und die deutschsprachige Musiklandschaft mit vertonten Erwachsenenmärchen wie „Mitternacht“, „Goldraub (feat. Bozza)“ oder „Keine Pause (feat. Kontra K)“ gründlich aufgemischt. Mit über 28 Millionen Gesamtstreams seiner Tracks, mehr als 130k Followern auf TikTok, über 60k Instagram-Followern und über 50k Subscribern seines YouTube-Kanals hat sich 1986zig nicht nur eine enorme Street-Credibility im Deutsch-Rap-Lager, sondern auch den Status als einer der momentan aufregendsten und definitiv eigenwilligsten deutschen Pop-Newcomer erarbeitet. Allerhöchste Zeit also, nach so einem Aufstieg für einen Moment durchzuatmen und kurz mal den Kopf auszuschalten.

Mit „Kopf aus“ legt 1986zig nun seinen bisher wohl positivsten Track vor. Ein tiefenentspannter Besuch in seiner Crib, um den ganzen Lärm des Alltags für ein paar Augenblicke auszublenden, das bewusste Denken auszuschalten und nur seinen Trieben zu folgen. 1986zig verbindet gechillte Late Night-Vibes mit einer ganz ordentlichen Dosis Sex, Drugs und Rock `N Roll zu einem weiteren Gänsehaut-Tune Deluxe.

Originalcontent: Universal Music
https://www.universal-music.de/1986zig/news/1986zig-veroeffentlicht-seine-neue-single-kopf-aus-265459