Bildrechte: SAT.1/Claudius Pflug

Zehn stimmstarke Solist:innen. Ein gefühlvolles Geschwister-Duo. Und zum ersten Mal eine Rockband: Das sind die Finalist:innen von „The Voice Kids“. Heute Abend singen sie ab 20:15 Uhr um den Sieg in der SAT.1-Musikshow.“Team Alvaro ist so vielseitig und bunt. Wir alle sehnen uns doch nach positiver Energie und Lebensfreude. Bitte schön! Vorhang auf für das beste Team! Mit Isabella, Vivienne und Oscar & Mino bin ich fest davon überzeugt, dass ich ‚The Voice Kids‘ gewinnen werde!“, sagt Alvaro Soler stolz über seine Finalist:innen.

Zuversichtlich, dass er mit seinen Talenten den Titel abstauben wird, ist ebenfalls Coach-Konkurrent Wincent Weiss: „Glasklaren Gesang, unglaubliche Stimmkraft und die erste Rockband in der Geschichte von ‚The Voice Kids‘ – das alles bringt #TeamWincent mit ins Finale! Mit der größten Bandbreite unter den Teams hängen wir die anderen ab und gewinnen die Show!“

Aber auch das Coach-Gespann Michi Beck und Smudo erhebt Anspruch auf den „The Voice Kids“-Thron: „Team Michi & Smudo geht selbstbewusst ins Finale. Mit größtmöglicher Vielfalt in unserem Kader sind wir bereit, um die Krone der besten Stimme gegen die Coach-Anfänger und Stefanie anzutreten. Die Würfel sind geworfen.“

Doch da hat Stefanie Kloß auch ein Wörtchen mitzureden: „Emily, Kiara und Egon sind drei wahnsinnig talentierte Finalist:innen, die sich in den letzten Monaten krass weiterentwickelt haben. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte, seine eigene Stimme und vor allem das Zeug #VoiceKids 2021 zu gewinnen. Sie sind einzigartig und können noch dazu auf besondere Unterstützung zählen: auf den Fluch des Silbermonds.“ Welches Talent sorgt im großen Finale mit seinem Gesang für Gänsehaut? Wessen Stimme bekommen die Zuschauer:innen nicht mehr aus dem Kopf? Und für welche Finalist:innen greifen die #VoiceKids-Fans zum Telefonhörer und voten online auf thevoicekids.de? Denn in der Finalshow entscheiden sie allein, wer sich an die Spitze der neunten Staffel der SAT.1-Musikshow singt und live „The Voice Kids“ 2021 gewinnt.

SAT.1 läutete mit den Sing-Offs am Samstagabend das große Finalwochenende der neunten Staffel „The Voice Kids“ ein und erreichte gute 10,1 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.).

Das sind die Finalist:innen von „The Voice Kids“ 2021:

#TeamSteff:

- Egon (15, Berlin)
- Emily (13, Gelnhausen, Fast Pass)
- Kiara (12, Nettetal) 

#TeamAlvaro:

- Isabella (11, Manerba del Garda, Fast Pass)
- Oscar & Mino (14 & 12, Hamburg)
- Vivienne (15, Kronach) 

#TeamWincent:

- Henriette (10, Gifhorn, Fast Pass)
- Papuna (13, Freiburg)
- Rockzone (13-14, Staufenberg) 

#TeamFanta:

- Constance (14, Tuttlingen)
- Marko (15, Lichtenstein)
- Rahel (10, Hemer, Fast Pass) 

Das große Finale von „The Voice Kids“: Heute Abend, 25. April, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn

Die neueste Ausgabe von „The Voice Kids“ in SAT.1 verpasst? Kein Problem! SAT.1 GOLD zeigt jede Folge immer donnerstags um 20:15 Uhr in der Wiederholung.

Alle Informationen zur Finalshow und den #VoiceKids-Finalist:innen finden Sie mit Fotomaterial zum Download unter: presse.sat1.de/TVK2021.

Hashtag zur Show: #VoiceKids

Basis: Marktstandard TV

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell