Kontra K vor glühender Lava – Bildquelle: LetzteWölfe

Dass sich die Musikvideos von Kontra K regelmäßig selbst übertreffen, sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein. Immer wieder stellt er sich Naturgewalten genauso gegenüber wie lebensgefährlichen Tieren. Aber bei den Dreharbeiten für den Clip zu seiner neuen Single „Wenn das Schicksal trifft“ (VÖ: 14.5.2021) ging der Rapper aus Berlin noch einen Schritt weiter und performte als erster Künstler überhaupt in unmittelbarer Nähe eines ausbrechenden Vulkans.

Denn Kontra K auf Island unter der Regie von Haus- und Hof-Director Shaho Casado das Video drehte, kam es unweit der Hauptstadt Reykjavík zu einem Ausbruch des Vulkans Fagradalsfjall – zum ersten Mal seit 900 Jahren. Als Kontra K und sein Team davon erfuhren, machen sie sich umgehend auf den Weg zu dem seltenen Naturschauspiel und drehten nur 50 Meter von der Ausbruchstelle und der mehrere hundert Grad heißen Lava weiter – genau dort, wo sich sonst nur Wissenschaftler in Schutzanzügen hintrauen.


https://www.youtube.com/watch?v=64QrujSRUe0


Originalcontent von Sandra Eichner – Rosenheim Rocks