Albumcover: Orry Jackson

Wir reisen zurück ins Jahr 2000. Der Refrain eines ganz besonderen deutschsprachigen Popsongs wird zur ultimativen Hymne aller Verliebten: BILDER VON DIR von Laith Al-Deen. Zeitsprung. Wir sind im Hier und Jetzt und sie sind wieder da: die BILDER VON DIR (VÖ: 19.08.2022). Singer-Songwriter Orry Jackson lässt uns mit seiner Neuauflage des Chart-Hits erneut in diese ganz besondere Stimmung jenes Songs eintauchen, der eine ganze Generationen zum Mitsingen und Mitfühlen gebracht hat und beweist: Nicht nur Bilder von dir überdauern – bis in die Ewigkeit, sondern auch die Musik.

Wie bereits bei seiner Neuauflage des Opus-Hits LIVE IS LIFE aus den Achtzigern ist es ORRY JACKSON erneut gelungen, eine ganz besondere Hommage an einen mitreißenden Ohrwurm zu kreieren und dennoch eigene Einflüsse in typischer ORRY-JACKSON-Manier einfließen zu lassen: Denn gerappte Vocals mit eigens verfassten Lyrics treffen bei ihm auf den unverkennbaren Refrain, den jeder mitsingen kann.

Bilder von dir überdauern – bis in alle Zeit
Bis in alle Zeit, bis in alle Zeit
Bilder von dir überdauern – bis in die Ewigkeit
In die Ewigkeit, in die Ewigkeit.

Es ist eine ganz besondere Stimmung, die BILDER VON DIR seit jeher erzeugt. Und es noch immer tut. Denn auch in ORRY JACKSONS Neuauflage des Songs ist es deutlich zu spüren: die Verzweiflung, einen geliebten Menschen verloren zu haben. Die Trauer um vergangene Tage, die nicht mehr zurückkehren werden. Die Erinnerungen, die in Bildern bleibt:

Wo bist du hin?

Auf den Fotos haben wir doch noch gelacht.

Was für ein Film.

So crazy in love und ich hab uns kaputt gemacht.

Und dir ist egal, ob ich noch schreib.

Diese Bilder sind das einzige, was bleibt.

Bei ORRY JACKSON trifft eine unverkennbar raue Stimme auf emotionale Lyrics. Eingängige Beats auf ehrliche Gefühle. Und ein legendärer Deutschpop-Song auf eine Neuinterpretation mit Wow-Charakter. Denn um mit jenen Worten abzuschließen, mit denen begonnen wurde: Nicht nur Bilder von dir überdauern – bis in die Ewigkeit, sondern auch die Musik.

Quelle: Universal Music