Bildrechte liegen bei der NFL


In dem ersten von zwei NFL Regular Season Games in Frankfurt empfangen die Kansas City Chiefs die Miami Dolphins am 5. November. Der deutsche Singer/Songwriter Nico Santo und der Berliner Rapper Kontra K werden in Deutschland erstmals bei einer Football-typischen Halftime Show performen, denn beim NFL-Spiel im vergangenen Jahr in München wurde noch eine Pre-Game-Show veranstaltet. Präsentiert wird die Show im Stadion Frankfurt von Cyberport.

Universal Music Deutschland kam mit einer ganz besonderen Künstler-Kombination auf die NFL zu, um eine außergewöhnliche Veranstaltung mit zwei der angesagtesten deutschen Künstler auf die Bühne in Frankfurt zu bringen. Nico Santos, der mit seinen internationalen Hits (u.a. „Home“, „Rooftop“ oder „Better“) und seinem unverkennbaren Stil weltweit Anerkennung in Form von über eine Milliarde globale Streams gefunden hat, äußerte seine Begeisterung über die bevorstehende Halftime Show:

„Ich freue mich unendlich zusammen mit einem Ausnahme-Künstler wie Kontra K die erste NFL Halftime Show in Deutschland spielen zu dürfen! Die NFL-Games sind Entertainment auf höchstem Niveau, und die Halftime Shows aus den USA haben Popkultur geprägt – wir sind sehr gehyped und motiviert, hier eine krasse Show abzuliefern, die in dieser Kombination einzigartig ist.“

Beeindruckend sind auch die Erfolge von Rapper Kontra K: Elf Alben in elf Jahren, neun davon in den Top 10, sieben in Folge an der Spitze der deutschen Charts. Mehr als fünf Millionen verkaufte Tonträger. 31 Goldene Schallplatten und fünf Platin-Auszeichnungen. Über zwei Milliarden Streams und eine Milliarde YouTube-Views. Kontra K, der für seine eindrucksvollen Live-Auftritte und seine deutschen Rap-Hits bekannt ist, teilt diese Aufregung:

„Es ist mir eine Ehre, die Show spielen zu dürfen, und ich hoffe, wir können auch bald in Deutschland an die legendären US Halftime Shows anknüpfen – wir werden unser Bestes geben!“

Originalcontent: https://www.nfl.com/news/halbzeitshow-und-weitere-unterhaltung